Kinder, da ist was los!
Eltern aufgepasst: Gerade jetzt sind Thermen und Wellnesshotels eine wettersichere Urlaubsalternative.
Im warmen Wasser baden, während es draußen kräftig herbstelt. Herrlich! Die Kids toben sich auf Erlebnisrutschen oder Sprungtürmen aus. familiii hat die besten Thermenangebote für Kinder in diesem Herbst für Sie zusammengestellt.
Die „Krake“ im actionreichen Abenteuer-Wasserpark in Bad Schallerbach ist Europas modernste Wasserrutsche, eine Doppelreifen-Bahn, die mitten durch die Tentakel führt. Am Start wird aus unterschiedlichen Spezialeffekten die geeignete „Thrill-Stufe“ ausgewählt, bevor man in die Unterwasserwelt eintaucht und über ein Touch-Point-System Golddukaten sammelt. Im gestrandeten Piratenschiff, das von der Kranke in die Tiefe gezogen wurde, bleibt auch noch Zeit für ein Foto, von dort geht es weiter in den Höllenschlund.
Ein Cocktail bei 34 Grad an der Poolbar gefällig? Und das bei jedem Wetter? Gibt es in der H2O-Kindertherme in Bad Waltersdorf. 1.000 Quadratmeter Wasserfläche, actionreicher Rutschenturm, Blackhole-Speedy-Rutsche oder Diamanttauchen inklusive. Das Makottchen Hopi-Ho kümmert sich an sieben Tagen pro Woche um die Kleinen, während es sich die Eltern im Spa-Bereich gemütlich machen.
Optimal für einen Tagesausflug für Ostösterreicher ist die Stegersbacher Allegria Familientherme. Auf die Kleinen wartet die Wasser-Spiellandschaft „Aqua Spash Pad“, Jugendliche treffen einander in der „Beach Volleyball Arena“ oder am „Sechsfach-Trampolin“. In der Gunst der jungen Gäste steht die 100 Meter lange Edelstahlrutsche mit Speedmessung. Familien, die länger bleiben möchten, stehen im Allegria Resort Stegersbach 74 geräumige Familienzimmer zur Verfügung. Kinderpreise gibt es bis 18 Jahre. Tipp für alle ab 15: Allegria-Yin-Yang-Spa-Bereich!
Familienoase: Exklusivbereich mit Familien-Textilsauna, Kinderland mit Animation und seichte Wasserbecken samt Rutsche. Die Wunschliege kann online von daheim aus reserviert werden. Plus: Family-Check-in ohne Anstellen inkl. Badetasche mit Badetüchern, Bademänteln für Groß und Klein, Kuscheldecken sowie 10-%-Gutschein auf Kinder Massagen und Kosmetikbehandlungen. Auch Stoffwindeln, Feuchttücher, Einweg-Lätzchen und Stillkissen stehen zur Verfügung.
Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Neben Attraktionen wie den Stein-, Breit-, Reifen- und Erlebnisrutschen, einem Wildwasserkanal, Sprungtürmen und einem Wasserspielpark im 34 Grad warmen Wasser bietet die Therme Wien auch ein exklusives Familien-Nest mit einer komfortablen Liege-Insel, bequemen Pölstern, einem eigenen Kinder-Spielbereich, Wickelraum, Leihbuggys und einem 10-%-Gutschein auf Treatments in der Thermenmassage für die Eltern. Die Nutzung des Familien-Nestes – Aufpreis 30 Euro – inkludiert auch einen Check-in im Thermenbüro ohne Wartezeit.
Kinder erwartet nicht nur ein großes Schwimmbecken, sondern auch ein Wasser-Fun- Park an Deck eines Schiffes. Mit Vollgas rutschen Youngsters die Body-Bowl-Trichterrutschehinunter, von der Reifenrutsche samt Fun-Effekten wie Sound- und LED-Show zeigen sich auch Eltern begeistert. Animationsteam von 11 bis 18 Uhr. „An Land“ warten eine Kletterwelt oder eine Spielewelt mit Bastelecke und Brettspielen. Tipp für Eltern: Die Bergfeuersauna im SPA 3000, hier hat man den schönsten Blick auf den Fichtenwald und die umliegende Bergwelt. Oder das Ötztaler Mineralienbad, die Moosgumpe, Schweberuhe, Kräutertee-Veranda u. v. m.
Für Familien ist in der KärntenTherme in Warmbad-Villach ein eigener Bereich vorgesehen. Mit Rutsche, Kleinkinderbecken und Wasserigel. Schwimmkurse für alle Altersgruppen plus Meerjungfrauenschwimmen. Freie Bahn heißt es in der „Crystal Clear“-Passage in der Röhre – 110 Meter Rutschlust wie im freien Flug in Edelstahl-Ausführung, fugenfrei und splittersicher. Beim Tube-Rafting im Crazy River auf einer verschlungenen Strecke von 75 Metern lässt man sich in Schläuchen treiben. Das Besondere daran: Der Fluss fließt bergauf! Wohnen: Karawankenhof.
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge