Sicherer Schulweg mit smarter Kinderuhr
Die smarte Kinderuhr von T-Mobile sieht cool aus und bietet jede Menge Tools für einen sicheren Schulweg. Das beruhigt auch die Eltern.
Seit 2013 ermöglicht T-Mobile Eltern, ihre Kinder mit dem Produkt Kinderschutz am Smartphone und Tablet vor gewalttätigen, pornografischen und anderen schädlichen Inhalten zu schützen. Mit der bunten und smarten „Kids Watch“ gibt T-Mobile Eltern ab sofort einen weiteren Puzzlestein für die Sicherheit ihrer Kinder in die Hand. So können Eltern z.B. mithilfe der Kinderuhr sichergehen, dass der Nachwuchs gut in der Schule oder zuhause angekommen ist oder sie per Text- oder Sprachnachricht informieren, wenn sie sich z.B. einige Minuten bei der Abholung von der Schule verspäten.
Anrufe, SMS und Standortanzeige am Eltern-Handy
Die bunte Kids Watch zeigt am Handgelenk des Sprösslings nicht nur die Uhrzeit an, sie ermöglicht dem Kind auch Anrufe, Textnachrichten oder kurze Audionachrichten an vordefinierte Nummern zu schicken und sie zu empfangen. Im Notfall werden durch einmaliges Drücken des SOS-Knopfes die vordefinierten Hauptnummern – wie z.B. die der Eltern – so lange angerufen, bis diese abheben.
In der am Eltern-Smartphone installierten „MyKi Watch“-App wird neben dem Standort der Uhr angezeigt, wenn das Kind die smarte Uhr abnimmt oder der Akku aufgeladen werden muss. Die SIM-Karte von T-Mobile sorgt dafür, dass das Kind egal wo und egal wann immer erreichbar ist und die Eltern über den Aufenthaltsort ihres Kindes informiert sind.
Eigener Tarif "My Mobile Kids"
Die Kids Watch ist ab 12. November 2018 im Tarif My Mobile Kids als Zusatzanmeldung zu einem bestehenden My Mobile Tarif um 4,99 Euro im Monat verfügbar (keine Aktivierungskosten, keine Servicepauschale, 24 Monate Mindestvertragsdauer). Der Tarif inkludiert 500 Minuten, 50 SMS und 200 MB Datenvolumen in Österreich und der EU. Die Kids Watch ist in den Farben Blau/Grün und Gelb/Rot um einmalige 39 Euro in allen T-Mobile Shops, online und im Fachhandel erhältlich.
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge