Wohlfühlen dank reiner Luft im ganzen Haus
Wir tun immer mehr für unser eigenes Wohlbefinden. Was aber gerne vergessen wird: die Luftqualität in Innenräumen, in denen wir uns bis 90 Prozent des Tages aufhalten.
Dieses Problems hat sich Dyson angenommen und passende Produkte zur Verbesserung der Luftqualität in Innenräumen entwickelt.
Dyson Pure Hot + Cool Luftreiniger
Täglich essen wir rund einen Liter Nahrung, bemühen uns, zwei Liter Wasser zu trinken, und atmen durchschnittlich 10.000 Liter Luft ein. Genau diese Luft kann mikroskopisch kleine, für das menschliche Auge nicht sichtbare Partikel enthalten. Verschmutzungsquellen wie städtische Luftbelastung, Feinstaub und Pollen können in das Haus gelangen und sich mit Schadstoffen aus Innenräumen wie Putzmitteln, Tierhaaren, Duftkerzen und Innenfarben verbinden. Dies kann direkten Einfluss auf unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit und das äußere Erscheinungsbild unserer Haut haben. Mittels dreier Sensoren stellt der Dyson Pure Hot + Cool die Raumluftverunreinigung automatisch fest.
Die Sensoren erkennen Gase und 99,95 Prozent der Partikel bis zu einer Größe von 0,1 Mikron, also einem Zehntausendstel Millimeter, sowie die relative Luftfeuchtigkeit und Temperatur. Die schädlichen Partikel von Pollen, Schimmelpilzsporen und Feinstaub bis zu Gerüchen, gasförmigen Schadstoffen, Tabakrauch und sogar Allergene werden zuverlässig in einem 360-Grad-HEPA- Filter und einem Aktivkohlefilter eingeschlossen. Die Air-Multiplier-Technologie und die neue 360-Grad-Oszillation verteilen und vermischen die gereinigte Luft im gesamten Raum und erreichen so jede Ecke.
Der Dyson Pure Hot+Cool Luftreiniger mit Wärmefunktion bietet eine schnelle und gleichmäßige Raumerwärmung im Winter, einen leistungsstarken kühlenden Luftstrom im Sommer und eine effiziente Luftreinigung zu jeder Jahreszeit. Das Gerät erkennt automatisch Partikel und Gase in der Luft und zeigt die Werte in Echtzeit auf dem neuen LCD-Bildschirm und in der Dyson-Link-App an und reagiert entsprechend.
Dyson AM10 Luftbefeuchter
Gerade während der Heizperiode im Winter zeigen sich die Folgen zu niedriger Luftfeuchtigkeit deutlich: rissige Lippen, trockene Haut, verstopfte Nasennebenhöhlen und ausgetrocknete Schleimhäute, die die Anfälligkeit für Erkältungen und Grippe erhöhen. Luftbefeuchter haben prinzipiell einen positiven Einfluss auf die Gesundheit und können den Symptomen zu geringer Luftfeuchtigkeit entgegenwirken. Konventionelle Geräte verteilen die Luft aber nur ungleichmäßig im Raum und können darüber hinaus unhygienisch sein: Wenn das verwendete Wasser zuvor nicht gereinigt wird, verbreiten sie die darin enthaltenen Keime in der Luft, die anschließend eingeatmet wird.
Der Dyson AM10 nutzt die Air-Multiplier-Technologie, um befeuchtete Luft gleichmäßig im Raum zu verteilen. Durch eine UV-Reinigungstechnologie wird das Wasser zunächst hygienisch aufbereitet. Anschließend zerteilt eine piezoelektrische Keramikscheibe die Wassertropfen in mikroskopisch kleine Partikel, diese werden anschließend mittels der patentierten Air Multiplier Technologie als feiner Nebel leise, gleichmäßig und effizient an die Raumluft abgegeben.
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge