Usedom – diese Insel ist wie für Familien gemacht
In Kooperation mit dem TMV
Sandstrand und Wellenspaziergänge. Der Strand und die Ostsee ziehen Kinder auf Usedom magisch an. Ausgerüstet mit Eimer, Schaufel und Förmchen bauen sie beeindruckende Sandburgen, legen Kanäle und Staudämme an oder modellieren kunstvolle Sandfiguren.
Kleine und größere Wasserratten lieben es, im flachen Wasser zu toben und zu plantschen. Auf den fünf Seebrücken können sie sogar über den Wellen spazieren.
Auf den Kletter- und Experimentierspielplätzen in den Grünanlagen oder in den Kletterwäldern der Insel toben sich die Kids nach Herzenslust aus. Wenn der Seewind ordentlich pustet, ist ein Spaziergang oder Drachen steigen lassen am Strand ein beliebtes Freizeitvergnügen.
Kinder haben eine eigene Kurdirektorin. Viele Gemeinden, Urlaubsquartiere und Freizeitanbieter haben sich Familienfreundlichkeit auf die Fahnen geschrieben. Zu erkennen sind sie am „gekrönten Gustav“. Der sympathische Fisch mit Krone, ist das Siegel für Familienfreundlichkeit, das der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern vergibt. Übrigens: Im Inselnorden kümmert sich sogar eine Kinderkurdirektorin um die Belange ihrer Altersgenossen.
KINDERERLEBNISSE
Mit dem „Meck-Pomm Erlebniskalender“ gibt es jeden Monat einen tollen Erlebnisurlaub für die ganze Familie in Mecklenburg-Vorpommern zu gewinnen – jeweils fünf Übernachtungen mit vielen Extras und Freizeitangeboten, die im Kalender vorgestellt werden. Zusätzlich warten Basteltipps und Spiele auf die kleinen Entdecker.
Hier geht's zum Erlebniskalender:
Spiel, Spaß und Wissenswertes.
Auf www.spielstrand.de finden neugierige Entdecker viele Informationen zum Familienreiseland Nummer eins. Hier können Kinder spielerisch mit der adretten Möwe und dem lustigen Raben alle Ziele in Mecklenburg-Vorpommern entdecken und finden viele Spiele, Bastel- und Malanleitungen.
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge