Dunkin‘ Donuts bringt Turnschuh auf den Markt
Das nennt man wohl schlechtes Gewissen. Der Donut-Hersteller Dunkin' Donuts, so etwas wie der Gottseibeiuns aller Diabetiker, bringt jetzt einen Turnschuh auf den Markt. Damit man sich die süße Sünde auch gleich wieder ablaufen kann.
An sich ist Dunkin‘ Donuts ja eher die Leitmarke der etwas fülligeren Couch-Potatoes. Von diesem Image will der US-amerikanische Donut-Hersteller jetzt aber sichtlich weg. Denn rechtzeitig vor dem Boston-Marathon am 15. April hat sich Dunkin‘ Donuts mit dem amerikanischen Sportartikelhersteller Saucony zusammengetan und echt coole Sneakers – den Kinvara 10 – auf den Markt gebracht.
Edel-Sneaker im Zuckerbäcker-Design
Ganz in rosa, Zuckerweiß und Creme-Gelb gehalten sieht der Turnschuh aus wie Konditorware. Ausgeliefert wird er in einem der typischen Dunkin‘ Donut-Faltkartons. Doch vorsicht: Mit 120 Dollar pro Paar sind die schicken Treter etwas teurer als die fett- und zuckerreichen Kringel. Doch dafür soll der Schuh ja auch deutlich gesünder sein.
Es ist übrigens nicht die erste Zusammenarbeit zwischen Dunkin‘ Donuts und Saucony. Schon im Vorjahr gab es einen gemeinsam entwickelten Sneaker, dessen Deisgn allerdings so dezent ausgefallen ist, dass er der Laufschuh-Fangemeinde nicht dauerhaft in Erinnerung blieb.
Lebensmittel als Designvorbild
Für den Sportartikelhersteller Saucony ist es übrigens nicht das erste Mal, dass sich dessen Designer von Lebensmittel bei der Gestaltung neuer Sneaker inspirieren ließen. Im Februar 2019 brachten sie den ultimativen Schuh für alle Liebhaber von Avocado-Toast auf den markt. Der grün-braune Tennissschuh hatte den Fersen-Aufdruck „Saucamole“ und war in kürzester Zeit ausverkauft. Was dafür spricht, dass Donut-Fans rasch beim Dunkin‘ Donut-Sneaker zuschlagen sollten.Den Edelschuh gibt es im Web unter https://www.saucony.com/en/saucony-x-dunkin…/39015M.html
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge