Urlaubs-Tipps für Kroatien
Sonne, Strand und Meer
Es gibt einige wenige sehr schöne Sandstrände in Kroatien, die meisten Strände sind aber Kies- oder Felsstrände. In Lopar auf der Insel Rab findet man einen der besten Sandstrände von Kroatien. Er ist zwei Kilometer lang, aus feinem Sand und fällt flach ins glasklare Meer ab. Außerdem sehr beliebt bei Familien ist der Sandstrand in Crikvenica.
1.244 Inseln
Kroatien ist das Land der Inseln, die adriatische Küstenlinie Kroatiens beträgt inklusive der Inseln sage und schreibe 6.176 Kilometer. Sie sind gesäumt mit vielen atemberaubenden Landschaften und idyllischen Küstenorten.
Kvarner Bucht
In dieser Region liegen einige der schönsten und größten Urlaubsinseln Kroatiens wie Krk und Rab. Interessante Städte und die breite Auswahl an Stränden, z. B. in Crkvenica, machen die Kvarner Bucht zu einem Topreiseziel für Familien in Kroatien.
Zadar, Sibenik, Split, Dubrovnik
Dalmatien ist die Adria-Perle Kroatiens. Zum einen mit den wunderbaren Altstädten von Zadar, Sibenik, Split und Dubrovnik aus römischer, byzantinischer und venezianischer Zeit, kleinen Gassen und Märkten, die auch Kindern ein märchenhaftes Abenteuer bieten. Zum anderen mit einer Insellandschaft – von den Kornaten bis zu Dugi Otok, Vir, Brac und Hvar, um nur einige zu nennen –, die in jeder Hinsicht ihresgleichen sucht und ideal für eine Erkundung via Fähre oder Ausflugsboot ist.
Nationalparks
Die Schönheit Kroatiens spiegelt sich vor allem auch in acht Nationalparks und elf Naturparks wieder. Auf einer Fläche von 4.500 km2 erleben Sie und ihre Familie eine einzigartige Fauna und Flora, begrünte Täler, abwechslungsreiche Naturlandschaften und einzigartige Gebirgszüge. Besonders zu empfehlen sind die Wasserfälle im Nationalpark Krka mit ihrem smaragdgrünen Wasser, alten Festungsruinen, Mühlen und Klöstern.
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge