Steinöl und Seifenschaum im Achensee-Winter
Das Tiroler Steinöl wird am Achensee schon seit über einem Jahrhundert als Hautpflege- und Heilmittel eingesetzt. Im Rieser Aktiv & Spa Resort in Pertisau kann man außerdem beim jahrtausendealten Hamam-Reinigungsritual dem Winter die streichelweichsten Seite abgewinnen.
Das „schwarze Gold“ vom Achensee stellt Das Rieser Aktiv & Spa Resort****S in Pertisau schon lange in den Mittelpunkt seiner Wellness-Treatments. In Form von Ölbädern, Tonics und einer ganzen Pflegelinie, die auf den drei Ebenen der Wellness und Spa-Landschaft angeboten werden. Auf das Steinöl, das aus Schieferbrocken vom Gröbner Joch im Karwendel gewonnen wird, schwört man am Tiroler Achensee seit eh und je bei Problemen mit der Haut und dem Bewegungsapparat. Ein Tiroler Steinölbad ist aber auch eine Wohltat nach dem Wintersport, bei Muskel- und Gelenkschmerzen. Besonders beliebt ist auch die traditionelle Hamam-Badezeremonie mit einem erfahrenen Hamam-Meister. Nach dem Dampfbad wird die Haut mit einem Rubbelhandschuh gepeelt, dann folgen Wechselbäder und belebende Waschungen mit Lorbeer- oder Olivenseife, kalte und warme Wassergüsse, bevor es zur Entspannung in den Ruheraum geht. Ein herrlich-belebendes Ritual nach der prickelnden Kälte eines Wintertags am Achensee.
Winter-Verwöhntage mit viel Privatsphäre
Die 4.000 m2 große Wellness und Spa-Landschaft im Das Rieser Aktiv & Spa Resort hält noch mehr genussreiche Plätze drinnen und draußen bereit. Etwa die 80 m² große Private Spa Suite, in der es neben finnischer Sauna und Dampfbad auch eine Whirlwanne und ein Luxus-Ruhebett mit 100 Prozent Privatsphäre gibt. Hier kann man sich zusätzlich ein Verwöhnbad bei Kerzenschein gönnen oder eine Aromaölmassage. In den Behandlungsräumen werden neben Körper- und Beauty-Behandlungen auch hochwirksame Ayurveda-Treatments angeboten. Danach dreht man im beheizten In- und Outdoor-Pool seine Runden oder gibt sich in einem balinesischen Bett der absoluten Ruhe hin.
Viel Freiraum unter Tiroler Sonne
Der Wintergenuss beginnt im Hotel Rieser unmittelbar vor der Haustüre: Zum Skifahren im Karwendel, zum Langlaufen, zum Winter- und Schneeschuhwandern, Touren gehen oder Rodeln in den Karwendeltälern muss man das Auto nicht starten. In Summe verlocken um den zwölf Kilometer langen Achensee 120 Loipen- und 59 Pistenkilometer zum weit Ausschwingen. Der Tag klingt bei einem romantischen Degustationsmenü aus, für das Andreas Stadler und sein Küchenteam ihre Kreativität ausleben. Dazu passt ein köstlicher Tropfen aus dem gut sortierten Weinkeller von Ernst und Gabi Rieser, die ihr Aktiv & Spa Resort bereits in dritter Generation führen.
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge