„Sichere Wurzeln“ für den Weihnachtsbaum
Seit 30 Jahren erobert Erfinder Klaus Krinner mit seinen Christbaumständern die Welt - und macht das Weihnachtsfest in vielen Familien ein wenig besinnlicher.
![Klaus Krinner - der ehemalige oberbayrische Landwirt hat sich auf die Herstellung von Weihnachtsbaum -Ständer und Schraubfundamenten in Straßkirchen spezialisiert](https://www.familiii.at/wp-content/uploads/2020/12/6814.jpg)
Steht er nun endlich gerade oder nicht? Lange Zeit war das Aufstellen des Weihnachtsbaums in vielen Familien eine Kunst mit großem Konfliktpotential. Doch dank einer genialen Erfindung aus Niederbayern stehen heute rund 90 Prozent aller Weihnachtsbäume blitzschnell kerzengerade. Drei Jahrzehnte nach der Entwicklung seines Christbaumständers ist Unternehmer Klaus Krinner Marktführer in Europa.
Das gar nicht einfache Baumaufstellen
Es hat schon in vielen Familien die weihnachtliche Besinnlichkeit erheblich aus dem Gleichgewicht gebracht: Das „Ringen“ mit dem Weihnachtsbaum und endloses Schrauben am Christbaumständer. Der Niederbayer Klaus Krinner hatte es irgendwann satt – und erfand seinen eigenen Weihnachtsbaumständer. Das Ergebnis nach langer Tüftelei: Ein Tritt auf das Fußpedal und der Baum steht von einem Seil und vier bis fünf Klemmen umschlossen blitzschnell bombenfest und kerzengerade.
Weihnachtsbaum-"Daniel Düsentrieb"
![Das Ergebnis nach langer Tüftelei: Ein Tritt auf das Fußpedal und der Baum steht von einem Seil und vier bis fünf Klemmen umschlossen blitzschnell bombenfest und kerzengerade.](https://www.familiii.at/wp-content/uploads/2020/12/6815.jpg)
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge