„Super Nintendo World“ öffnet am 4. Februar seine Türen
m Februar bekommen die Universal Studios Japan mit "Super Nintendo World" eine neue Attraktion. Unter anderem wird es eine "Mario Kart"-Achterbahn geben, die Fans weltweit anlocken soll.
Ein teurer Spaß: Laut Bloomberg soll der Super-Nintendo-Vergnügungspark in den Universal Studios Japan 580 Millionen US-Dollar gekostet haben. Dafür wird aber viel geboten. Neben Fahrgeschäften und Attraktionen zum Thema „Mario Kart“ und Yoshi gibt es Restaurants, Geschäfte und andere exklusive Erlebnisse. Wie die Universal Studios Japan ankündigen, können Gäste im Themenpark, in Marios Welt eintauchen, indem sie ein Power-Up-Band tragen, eine innovative Technologie, die das Gameplay zum Leben erweckt und es den Gästen ermöglicht, Punkte zu sammeln.
Ein Grund mehr für Nintendo-Fans nach der Pandemie nach Japan zu reisen
Erste Bilder des Vergnügungsparks zeigen einen farbenfrohen und interaktiven Bereich. Das Innere des Schlosses hat eine mysteriöse Atmosphäre mit Steinmauern, Stachelzäunen und schweren Eisentüren sowie einer massiven Steinstatue von „Bowser“ in der Mitte einer großen Treppe. Das Herzstück von „Super Nintendo World“ ist die Mario-Kart-Achterbahn, die sich ebenfalls im Schloss befindet. Mit Augmented-Reality-Brillen können Gäste mit ihren Lieblings-Nintendo-Charakteren durch die legendären Strecken von Mario Kart rasen und werden in die Nintendo-Welten versetzt, in denen sie nicht nur das Spiel spielen, sondern tatsächlich in das Spiel eintauchen.
Bloomberg-Reporterin Kurumi Mori durfte den Vergnügungspark bereits besuchen und testen. Laut ihrem Bericht komme ihr der Park in den Universal Studios eher klein vor. Hier einige ihrer Einblicke:
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge