Felix Familia 2021: Das Land OÖ sucht familienfreundliche Projekte
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verlangt Eltern in Corona-Zeiten sehr viel ab. Da ist es gut, dass es innovative familienfreundliche Projekte gibt. Die Besten werden heuer mit dem "Felix Familia 2021" ausgezeichnet.
Familie bedeutet Glück, Geborgenheit, Freude – und jede Menge Verantwortung. Gerade in Zeiten der Pandemie bedeutet das für Familien oft eine große Herausforderung. Da ist man froh, wenn es jemand gibt, der einen bei der Bewältigung des Familienalltags unterstützt. Viele Vereine, Organisationen, aber auch Einzelpersonen, setzen sich in Oberösterreich mit großartigen Initiativen dafür ein, Familien zu unterstützen und zu stärken. Die spannendsten Projekte werden auch heuer wieder mit dem „Felix Familia“ ausgezeichnet.
Die Einreichungsfrist endet am 2. April
Bis 2. April haben Einzelpersonen, Vereine, Pfarren, Schulen, Kinderbetreuungseinrichtungen und NGOs die Möglichkeit, ihre familienfreundlichen Projekte beim Familienreferat des Landes Oberösterreich einzureichen. Die Einreichung ist ausschließlich online unter www.familienkarte.at in der Rubrik „Felix Familia“ möglich. „Familien leisten Enormes, dabei haben sie auch viele Herausforderungen zu stemmen. Zahlreiche Vereine, Verbände und Ehrenamtliche unterstützen sie durch ihre einzigartigen Angebote. Deshalb lade ich diese ein, ihre Unterstützungsangebote und ihr vorbildhaftes Projekt beim “Felix Familia„ einzureichen, um damit anderen Mut zu machen, sich ebenfalls für Familien zu engagieren“, ruft Familienreferent Landeshauptmann-Stv. Manfred Haimbuchner zur Teilnahme am Felix Familia 2021 auf.
Hauptpreis: 3.000,- Euro für das familienfreundlichste Projekt
Der Sieger darf sich über ein Preisgeld von 3.000,- Euro zur Unterstützung seines Projektes und eine repräsentable Bronzestatue des oberösterreichischen Bildhauers Klaus Liedl freuen. die Zweit- und Drittplatzierten erhalten 2.000,- bzw. 1.000,- Euro Preisgeld. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche herausragende Projekte, etwa das Mentorenprogramm „Balu und Du“ der Caritas St. Isidor zur Förderung von Kindern im außerschulischen Bereich, deren Geschwister beeinträchtigt sind, ausgezeichnet.
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge