H&M: Die bisher nachhaltigste Print-Kollektion für Kids
H&M hat sich mit der selbständigen Print-Designerin Angela McKay zusammengetan, um eine Kollektion für Kinder zu entwerfen.
Der Modekonzern H&M hat sich erneut mit einer selbständigen Print-Designerin zusammengetan, um eine Kollektion für Kinder zu entwerfen. Laut dem Unternehmen ist die Kollaboration mit Angela McKay die bisher nachhaltigste Print-Kollaboration von H&M Kids und soll das Unternehmen einen Schritt näher an das Ziel heranführen, bis 2030 100 Prozent recycelte oder andere nachhaltig gewonnene Materialien zu verwenden.
Ausdrucksstarke Illustrationen
Die Darstellungen der Illustratorin Angela McKay, Gründerin von Ohkii Studio, zeigen Blumen, Schmetterlinge, Dschungelblätter, Tiger und Faultiere. Die Designerin zeichnete die Entwürfe dafür zunächst von Hand, bevor sie auf Jacken, Kleidern, Röcken, Jumpsuits, Hoodies, Tops, Leggings und Shorts. Bademode, Unterwäsche und Pyjamas sowie Schuhe, Schals, Socken und Mützen gedruckt wurden. „Angela McKays Illustrationen sind wirklich ausdrucksstark und fallen direkt ins Auge. Wir freuen uns außerdem sehr, dass wir die Reise selbständiger Print-Designer aus der ganzen Welt weiterhin unterstützen können und dass dies die bisher nachhaltigste Print-Kooperation von H&M Kids ist, was die stetigen Bemühungen von H&M im Bereich Nachhaltigkeit zeigt“, sagt Sofia Löfstedt, Head of Kidswear Design bei H&M.
„Ich bin immer wieder fasziniert von der Natur, aber auch von Reiseabenteuern, Volksmärchen und sogar alten Kriminalromanen. Ich glaube, dass die handgemachte Qualität meiner Illustrationen in dieser H&M Kollaboration wirklich sichtbar ist, obwohl es mich am meisten freuen würde, wenn die Kinder beim Tragen eines der Stücke Spaß haben und anfangen zu Lächeln“, sagt Angela Mckay.
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