DAS GROSSE UMSTYLING: Mutter und Tochter im neuen Look
Tönung, Waschen, Schneiden, Föhnen – innerhalb weniger Stunden haben Monika Charwat und ihre Tochter Marie ein neues Frisurenstyling erhalten. Mit dabei: viele wertvolle Tipps der KLIPP Profis für die ideale Pflege.
Monatelang hat Marie, 14, ihrer Mama Monika, 39, gegenüber immer diesen einen Wunsch geäußert: „Ich möchte so gerne eine neue Frisur.“ Als Monika Charwat von einer Freundin auf ein Gewinnspiel aufmerksam gemacht wurde, das „familiii“ in Kooperation mit dem oberösterreichischen Familienunternehmen KLIPP Frisör veranstaltet hatte, nahm sie teil – und gewann. Anfang März haben Monika und Marie von den beiden KLIPP Stylistinnen Mia und Vanessa aus dem KLIPP Salon Wien Josefstadt nach eingehender Haaranalyse und Beratung zu Schnitt, Farbe und Styling einen neuen Look bekommen.
Marie, 14
Die Schülerin wünschte sich schon lange ein neues Styling. An ihrem „Nachher“-Look gefallen ihr Haarfarbe und Länge besonders.
Monika, 39
Die OP-Schwester hat seit ihrer Kindheit dichte, starke Naturlocken. Ihre glatten Haare findet sie sehr überzeugend: „Ein ganz anderer Look.“
Neue Haarpracht
„Ihre Naturlocken sind wunderschön, aber etwas trocken, das kommt bei Locken oft vor. Ich empfehle Haarmaske und Glanztönung“, sagt Salonleiter-Stellvertreterin Mia, die an diesem Samstag für Monikas neuen Look verantwortlich sein wird. Monika möchte ihre natürliche braune Haarfarbe behalten, wünscht sich aber ein neues Styling mit glatten Haaren. Anders Tochter Marie, die extra ein Foto mitgebracht hat, das sie Stylistin Vanessa zeigt: „Kürzer und wellig wäre toll – und etwas heller.“
Genau das ist es auch, was Mia und Vanessa an ihrem Beruf lieben, „dass wir Menschen mit einem neuen Look glücklich machen können.“ Monika und Marie jedenfalls sind mit ihrer neuen Haarpracht rundum zufrieden: „Der goldblonde Farbton gefällt mir sehr und auch, dass ich so eine tolle Bewegung in meinen Haaren habe“, sagt Marie. Monika findet ihre glattgeföhnten Haare schön, die jetzt glänzend und weich sind. Zum Abschluss geben Mia und Vanessa der Mutter und ihrer Tochter noch zahlreiche Styling-Tipps für ihren neuen Look – damit die beiden lange Freude daran haben.
Von den Locken zur glatten Haarpracht
Stylistin Mia: „Monika hat tolle Naturlocken, aber sie sind etwas trocken. Eine Haarmaske hilft, dass sie geschmeidiger werden.“
Zuerst wird bei Monika eine Glanztönung aufgetragen, die das Naturbraun richtig zum Strahlen bringt
Feuchtigkeitsshampoo und Conditioner von Moroccanoil verleihen dem Haar Geschmeidigkeit und viel Glanz.
Monikas Haare sind gesund und kräftig, deshalb kürzt Friseurin Mia nur die Spitzen um ein paar Zentimeter.
Monika: „Ich föhne meine Haare nie aus, der Aufwand ist mit zu groß. Umso mehr bin ich jetzt auf das Ergebnis gespannt.“
Ansschließend werden die Haare glattgeföhnt. Mia: „Das hält jetzt bis zur nächsten Wäsche.“
Monika im neuen, glatten Look: „Meine Haare fühlen sich weich an und sie haben einen tollen Glanz – es gefällt mir sehr gut.“
Goldschimmer für Goldmarie
Für Maries Haare wird Elumen Haarfarbe, die für unter 16-Jährige erlaubt ist, verwendet.
Marie hätte gerne eine kürzere und leicht zu stylende Frisur.
Für die Balayage-Technik fädelt Stylistin Vanessa mit dem Stielkamm einzelne Haarsträhnen heraus.
Um bei der Balayage einen noch weicheren Übergang zu erzielen, werden einzelne Haarsträhnen zusätzlich toupiert.
Maries naturbraune Haare werden im ersten Schritt mit einer Blondierung aufgehellt.
Abschließend wird mit Elumen der Haarton am Ansatz zur Geltung gebracht.
Nach einer Wohlfühlhaarwäsche werden Maries Haare zuerst geföhnt und dann mit einem Lockenstab gestylt.
Haar-Expertin Vanessa: Mit etwas Übung kann Marie ihre neue Frsieur leicht selber stylen.
Marie im Glück: „Ich mag alles an meinem Look – die Farbe, das Styling und, dass die Haare so weich sind.
KLIPP Frisör: Der perfekte Tag für einen neuen Look
185 x in Österreich, Friseurbesuch ohne Termin, Montag – Samstag
Mehr Infos zum oberösterreichischen Familienunternehmen unter: www.klipp.at
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge