Montafon: Genießer checken in den Bergen ein
Am 07. Mai 2021 öffnet der Montafoner Hof wieder seine Türen und damit heißt es: Bahn frei für das schöne Leben in den Bergen im Montafon.
Die Gastgeberfamilie Tschohl und die erfahrenen Wanderführer des Hauses brennen geradezu dafür, ihren Gästen beim Wandern und Bergsteigen zu zeigen, wie natur-schön das Montafon ist. Für die Radbegeisterten stehen hauseigene Mountainbikes und E-Bikes bereit. In der Bergsaison 2021 geht es mit komplett neuen E-Mountainbikes mit „Rückenwind“ hinauf auf aussichtsreiche Höhen und zu gemütlichen Alpen. Im Montafoner Hof wurden die letzten Monate genutzt, um neue Freiräume für die Gäste zu schaffen. Die erweiterte Hotelhalle lädt ein, Platz zu nehmen. Im Wellnessbereich erwarten die Genießer neue Zirben- und Fichtensaunen sowie gemütliche, großzügige Erholungsmöglichkeiten. Am Buffet profitieren die Feinschmecker von mehr Fläche für einen entspannten Start in den Tag und Ausklang des Tages.
Wanderparadies Montafon
Ein Urlaub im Montafon, das bedeutet, die Berge zu erleben und in der Natur Kraft zu tanken. Zu Fuß oder mit dem Bike auf hochalpinen Touren oder bei romantischen Wanderungen, in der Beobachterrolle auf der Pirsch oder auf dem Golf-Green – wie sich Naturverliebte den Bergen nähern, spielt keine Rolle. Wer vier Tage oder mehr im Montafoner Hof wohnt, der bekommt die Brandnertal Card kostenlos. Dann geht es ohne Zusatzkosten mit allen Bergbahnen und öffentlichen Verkehrsmitteln durch den Urlaub, dazu kommen freie Eintritte in den Freibädern und Museen der Region und viele Vorteile mehr.
Natur ist Trumpf
In den Zimmern des Montafoner Hofs sorgen hochwertige Naturmaterialien wie Zirbenholz, Wildeiche, Naturstein und Schafwolle für Wohlbefinden. „Bei uns kann man gut Wurzeln schlagen und Bäume in den Himmel wachsen lassen“, philosophiert die Gastgeberfamilie Tschohl. Auf die Teller kommt im Montafoner Hof Gutes und Gesundes aus den Wäldern, Wiesen, Flüssen und Feldern – direkt von den Bauern in der Umgebung. Die Pflege regionaler Kost hat in der vielfach ausgezeichneten Küche höchsten Stellenwert. Das familiär geführte Hotel ist Stammgast in führenden Gastro-Guides und wird seit Jahren prämiert – 2021 wieder mit zwei Hauben von Gault&Millau. Immer sonntags kommt man im Montafoner Hof zum Aperitif in der Hotelhalle zusammen, um gemeinsam auf rundum entspannte Stunden in dem gastfreundlichen Haus anzustoßen.
Berghäuser in Alleinlage
Der Montafoner Hof hält noch ein „Naturschauspiel“ bereit: Die familieneigenen Berghäuser in Alleinlagen in den Bergen sind an Idylle und Romantik nicht zu übertreffen. Weit weg vom Alltag, mit majestätischer Aussicht stehen die geschichtsträchtigen Häuser für kostbare Urlaubstage mit der Familie, mit Freunden oder romantisch zu zweit zur Verfügung. Von Rundum-Versorgung mit Catering-Service bis zur Selbstverpflegung haben Gäste die volle Freiheit. Wer die Berghäuser kennenlernen möchte, schließt sich der wöchentlichen gemeinsamen Wanderung mit der Gastgeberfamilie dorthin an – eine Jause vor dem Bergpanorama ist inklusive.
Gäste des Montafoner Hofs sind dank kostenloser Stornierungsmöglichkeiten auf der sicheren Seite. Voll Vorfreude können Bergfexe und Ruhesuchende in die Zukunft schauen. Denn sollte ihr Sommerurlaub wider Erwarten aufgrund der Corona-Situation abgesagt werden müssen, ist dies kostenlos und unkompliziert möglich.
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge