Die Moststraße: Alles Birne
Die besten Ausflugstipps für Familien rund um die Birnbaumblüte
Willkommen im größten Obstgarten Niederösterreichs! Die gesamte Region von Amstetten bis St. Valentin ist ein riesiger Spielplatz in der Natur, der zur Birnbaumblüte im April ganz besonders sehenswert ist. Denn: Die zum Teil über hundert Jahre alten, mehr als 300.000 Birnbäume tauchen die Moststraße in ein weißes Blütenmeer – bevor sie im Herbst die besten Mostbirnen für jede Menge Spezialitäten liefern. Die spannenden Erlebniswelten, Tierparks und Aussichtsplätze der Region sind besonders jetzt einen Besuch wert.
TIERPARK STADT HAAG
Ein tierisches Vergnügen: Der Park von Schloss Salaberg beherbergt rund 70 heimische und exotische Tierarten in einem der schönsten Erholungsgebiete Niederösterreichs. Viele Spiel-, Sport- und Geschicklichkeitsstationen bietet der Kinder-Abenteuerspielplatz „Erlebniswelt“.
MOSTHÖHENSTRASSE
Grandiose Panoramablicke garantiert: Die 37 km lange Mosthöhenstraße schlängelt sich ausgehend von Seitenstetten über St. Peter in der Au weiter nach St. Michael am Bruckbach und St. Georgen in der Klaus. Wer der grünen Beschilderung „Moststraße“ folgt, genießt das einzigartige Panorama in der aufblühenden Landschaft. Tipp: Viele Wanderwege sind auch kinderwagentauglich!
MOSTBIRNHAUS IN ARDAGGER STIFT
„Bartl’s Birnengarten“ ist ein paradiesisches Plätzchen für Groß und Klein. Kinder können sich auf 4.500 m² Spielfläche austoben. Im Erlebnis- und Genusszentrum erfährt man alles Wissenswerte über die Mostviertler Birnen, bevor es im Shop ans Verkosten der herrlichen Birnensäfte geht.
WEITERE AUSFLUGSTIPPS UND KOSTENLOSE ENTDECKERKARTE:
Mostviertel Tourismus T 07482/204 44
www.moststrasse.at
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge