Wölfischer Zuwachs: 4 starke Stimmen für Herberstein
Die tierische Einwohnerzahl der Tierwelt Herberstein ist erneut gestiegen. 4-fachen Timberwolf Zuzug gibt es aus Frankreich und wöchentlich kommen Tierbabys auf die Welt.
Die 4 weiblichen Timberwolf-Jungtiere sind im Zoo de la Boissière du Doré nahe Nantes auf die Welt gekommen und haben nach der Übersiedlung ein eigenes Gehege in der Oststeiermark bezogen. Die beiden bisher ansässigen Timberwolf-Damen haben aufgrund ihres Alters von 12 bzw. 13 Jahren die Seniorenresidenz abseits von Besucherinnen und Besuchern bekommen.
Jeden Samstag punkt 12.00 Uhr wird geheult
Neben den Timberwölfen sind auch ein Hudson Bay- und ein Polarwolf-Rudel im Zoo beheimatet, insgesamt 11 Tiere. Nicht nur bei Vollmond, sondern auch jeden Samstag um 12 Uhr – wenn die Feuerwehrsirenen ertönen – starten die Wölfe ein Heulkonzert. Auf die französischen Stimmen muss noch gewartet werden, im Laufe ihres 2. Lebensjahres werden die Timberwölfe ihre Tonlage finden.
Ziegenkitze für den Streichelzoo
Nicht nur bei den Isegrims gibt es Zugang, auch Tierbabys sind bereits auf die Welt gekommen. Im Streichelzoo mischen die neu geborenen Ziegenkitze ordentlich auf und 4 Bisonbabys ergänzen unsere Herde am amerikanischen Kontinent.
Die Neuzugänge können täglich von 9 bis 17 Uhr bestaunt werden. Am 08. Mai wurde die Maskenpflicht gelockert. „Eine FFP-2 Maske ist im Eingangsbereich, in allen Indoor-Bereichen, bei den Gastronomiebetrieben, bei exponierten Stellen im Wegenetz, bei stark frequentierten Gehegen und überall dort, wo kein 2-Meter Abstand eingehalten werden kann, vorgeschrieben
“, erklärt Tierwelt GF Doris Wolkner-Steinberger und bittet alle Besucherinnen und Besucher um Mithilfe bei der Umsetzung.
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge