BEBA Bio – Säuglingsnahrung in Bio-Qualität
Nestlé bringt erstmals einen Teil des BEBA Sortiments in Bio-Qualität auf den Markt. Nestlé folgt damit ihrem Bestreben, Lebensqualität zu verbessern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen, und geht auf den Wunsch vieler österreichischer Eltern ein, denen ein verantwortungsvoller Umgang mit der Natur zunehmend ein wichtiges Anliegen ist.
BEBA Bio wurde mit dem Wissen und der Erfahrung aus über 150 Jahren Muttermilchforschung entwickelt. Nun gibt es BEBA auch in Bio-Qualität.
Produziert wird die neue BEBA Bio Säuglingsmilch im Schweizer Konolfingen in der Region Bern. Sie wird aus Schweizer Bio-Milch und landwirtschaftlich erzeugten Zutaten von Bio-Bauernhöfen hergestellt. BEBA Bio-Säuglingsmilch wird mit Sonnenblumenöl und Rapsöl hergestellt und ist frei von Palmöl.
BEBA Bio ist außerdem ein patentiertes Produkt mit der Milchsäurekultur L. reuteri – exklusiv unter der Lizenz von Bio Gaia, dem schwedischen Weltmarktführer für Nahrungsergänzungsmittel mit Probiotika.
Bio-Qualität ist vielen Familien ein wichtiges Anliegen
Das bescheinigt der wachsende Bio Markt innerhalb der Säuglingsmilch: Der Anteil von Bio am Gesamtmarkt ist von 2019 auf 2020 um 11% gestiegen¹.
BEBA Bio kommt dem Nachhaltigkeitsgedanken auch bei der Verpackung nach: Sowohl Deckel als auch Löffel der Dosen bestehen aus mindestens 66% nachwachsenden Rohstoffen. Die BEBA Schutzdose aus Metall ist recycelbar.
Erhältlich sind sowohl BEBA Bio Anfangsmilch als auch Folgemilch je in der 800g Dose. Weitere Informationen zu BEBA Bio finden Sie hier.
¹Quelle: Nielsen Market Track, MAT 2020, LH+DFH, KW44
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge