Gspensti & Spuki erwecken den Geisterberg zum Leben
Der Kinder-Erlebnispark Geisterberg in St. Johann in Salzburg öffnet am 12 Juni 2021 seine Pforten. Hier warten Gepsnti & Spuki auf unerschrockene Kinder.
Nach Öffnung der Liechtensteinklamm ist für Gäste in St. Johann in Salzburg die nächste Attraktion zugänglich. Der Kinder-Erlebnispark Geisterberg ist ab 12. Juni 2021 wieder Treffpunkt für Ausflügler aus dem ganzen Land. Entlang der Wanderwege wartet eine Entdeckungsreise mit mehr als 40 Spielstationen. Highlights sind das Geisterbergschloss, das Geisterdorf sowie die Wasserspiel-Stationen, Rutschen und „Drachi’s Klettersteig“. Der Geisterbergzug bringt die Gäste bequem einen Teil der Strecke von der Bergstation der Alpendorf Gondelbahn bis direkt in die Geisterberg-Erlebniswelt.
St. Johann in Salzburg entwickelt sich immer mehr zu einer abenteuerlichen Spielwiese für Familien mit Kindern. Das Ziel in der Markenentwicklung kommt daher wenig überraschend: „Wir bleiben unserer Linie treu und möchten ‚JO‘ Salzburg zur familienfreundlichsten Region im Alpenraum machen. Dieses Gesamtkonzept bezieht den Tourismus, die Wirtschaft und den Lebensraum mit ein. Ein wesentlicher Eckpfeiler dieser Strategie sind unsere hohen Ansprüche im Ausflugsbereich“, sagt Stefanie Mayr, Geschäftsführerin vom Tourismusverband St. Johann in Salzburg. Um die Urlaubs- und Ausflugsgäste im Sommer 2021 zu begeistern, wurde wieder kräftig an der Qualitätsschraube gedreht. Der Kinder-Erlebnispark Geisterberg steht dabei für einen Ausflug mit Qualitätsgarantie.
Am Geisterberg spukt es wieder
Nach der Öffnung der Liechtensteinklamm zieht mit dem Kinder-Erlebnispark Geisterberg die zweite Hauptattraktion in der Region St. Johann in Salzburg nach. „Gspensti & Spuki“ begleiten ab 12. Juni 2021 wieder die Besucher:innen durch vier geisterhafte Welten, die von den Elementen Luft, Feuer, Erde und Wasser geprägt sind. Auf den 1.787 Meter hohen Gernkogel hinauf geht es mit der Gondel der Bergbahnen Alpendorf. Ein Stück oberhalb der Bergstation wartet schon der Geisterzug, der die Besucher ins Geisterdorf bringt. Fleißige Wanderer kommen selbstverständlich auch zu Fuß ans Ziel. Im Zentrum des Geisterberges angekommen, gibt es mit dem Geisterschloss, dem Drachenweg, zahlreichen Wasserspielen, Klettertürmen, Schaukeln und Rutschen viel zu erkunden. Ein weiteres Highlight am Geisterberg ist der „Drachi’s Klettersteig“. Die 70 Meter hohe Kletterwand ist für Kinder ab 12 Jahren zugelassen. Über die gesamte Länge ist ein Stahlseil befestigt, das zur Sicherung mit Karabinern dient. Mit dem neuen Klettersteig für Jugendliche & Beginner bietet der Geisterberg eine in Salzburg einzigartige Erlebnisattraktion für Familien, die gerne ins alpine Abenteuer eintauchen möchten.
Kooperation mit den ÖBB
Gut zu wissen: Die Bergbahnen kooperieren heuer erneut mit der ÖBB und bieten für den Geisterberg ein Kombi-Ticket an. Dieses beinhaltet die An- und Abreise mit dem Zug, den Regionalbus zwischen dem Bahnhof in St. Johann und der Alpendorf Talstation sowie die Berg- und Talfahrt der Gondelbahn. Der Eintritt in die Berg- und Naturerlebniswelt Geisterberg ist dabei inkludiert.
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge