„Bei Kindermode gilt im Herbst: weniger ist mehr.“
Kommentar von Maria Strohmaier, Geschäftsführerin Astro
Generell gilt bei der Schulmode von Volksschülern ebenso wie von Gymnasiasten: erlaubt ist, was gefällt. Dennoch eignen sich für die Schule bestimmte Outfits besser als andere.
Jeans und Baggy Pants sind immer eine gute Wahl. Sie kann man perfekt mit einem passenden Oberteil kombinieren. Während bei jüngeren Kindern die Prints auch großformatig sind, heißt es bei den älteren eher „weniger ist mehr“. Wenn ihre Oberteile Logos haben, dann lieber klein und dezent als groß und über das ganze Shirt oder den Pullover verteilt. Bei Mädchen sind auch Jeansröcke beliebt, die man mit einem Top oder einem Pulli kombiniert.
Bei den Farben sind diesen Herbst bei Erwachsenen wie Kindern vor allem gedeckte Töne bzw. Erdfarben im Trend. Olivgrün etwa findet sich in Shirts und Hoodies ebenso wie in Hosen und Röcken wieder. Wichtig ist immer, dass die Mode bequem ist und nicht nur den Eltern gefällt – denn die Kinder und Teens sollen an den neuen Modetrends ihre Freude haben und gerne damit in die Schule gehen.
Maria Strohmaier
Geschäftsführerin Astro
In Kooperation mit ASTRO
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge