Spannende Fakten über Oktoberkinder
Der Herbst hat begonnen, die Bäume werden bunter und die Tage kühler. Bald ist Halloween und Weihnachten steht auch schon vor der Tür. Mit anderen Worten: Es ist ein großartiger Monat für einen Geburtstag! Oktoberkinder sind etwas ganz Besonderes und besitzen viele tolle Eigenschaften.
Happiest Baby, der bekannte US-Hersteller für wissenschaftlich fundierte Säuglings- und Kleinkindprodukte, präsentiert fünf spannende Fakten über im Oktober geborene Babys.
Sternzeichen der Oktober-Babys
Waage-Babys
Hübsche kleine Waagen sind bekannt für ihren ausgezeichneten Geschmack, ihre gute Urteilskraft und ihre charismatische Persönlichkeit. Ausgewogenheit und Fairness zählen zu den wichtigsten Werten einer Waage. Durch ihre ausgeglichene und entspannte Art sind sie allerdings nicht sehr entscheidungsfreudig, legen sich ungern fest und können häufig konfliktscheu sein. Aber das tut all dem keinen Abbruch, was diese kleinen sozialen Menschen so toll macht!
Skorpion-Babys
Lassen Sie sich nicht abschrecken, das Zeichen des Skorpions kann häufig furchterregend wirken. Dies trifft allerdings nicht auf Menschen mit diesem Sternzeichen zu. Skorpione haben viele liebenswerte Eigenschaften. Sie besitzen tiefe Gefühle, sind emotional und Loyalität ist einer ihrer wichtigsten Werte. Außerdem stehen sie für das ein, woran sie glauben. Die Schwachpunkte? Skorpione haben den Ruf sowohl rätselhaft als auch besitzergreifend zu sein. (Mini-Skorpione brauchen manchmal etwas Hilfe, wenn es um das Teilen von Spielzeug, Essen oder Ähnliches geht.) Skorpione sind sehr wild und tolle kleine Freunde fürs Leben.
Geburtssteine
Oktober-Babys besitzen die doppelte Kraft, denn ihnen werden zwei Edelsteine zugesprochen! Turmalin und Opal sind ihre schimmernden Geburtssteine. Beide sind vielseitig und ein wenig ausgefallen. Opale können ihre Farbe verändern und je nach Blickwinkel in einem anderen Farbton erleuchten. Durch die chamäleonartige Eigenschaft hat der Stein an großer Bedeutung gewonnen: Früher glaubte man, dass er die Merkmale aller farbigen Steine in sich vereint. Ähnlich ist es beim Geburtsstein Turmalin. Der Edelstein kann verschiedene Farben besitzen, zum Beispiel gibt es einen schwarzen Turmalin. Dieser Stein wird mit Vertrauen und Schutz assoziiert. Weitere Varianten sind der rosa Turmalin, er wird mit Liebe und Mitgefühl in Verbindung gebracht und der grüne Turmalin, dieser steht für Stärke und Ausdauer.
Geburtsblumen
Auch in dieser Kategorie fehlt es Oktober-Kindern an nichts, sie besitzen zwei Geburtsblumen. Die Ringelblume, auch unter dem Namen Calendula bekannt, ist eine gelb gefärbte Blume, sie wird oft für Heilsalben verwendet. Sie wird mit den positiven Eigenschaften Sympathie, Mitgefühl und Weisheit assoziiert. Außerdem gilt sie als wahres Beauty-Talent. Oktoberbabys besitzen noch eine zweite Geburtsblume: die Cosmea. Die Cosmea verkörpert Liebe und Schönheit sowie Frieden und stilles Verlangen, sie hat den Spitznamen „Blume der Liebe“ und drückt die ewig andauernde Zuneigung aus.
Oktober-Babys können 100 Jahre alt werden
Laut einer Studie werden Babys, die zwischen September und November geboren werden, mit größerer Wahrscheinlichkeit älter als Kinder, die in anderen Monaten geboren werden. Könnte das daran liegen, dass sie in ihrem ersten Winter nährstoffreiche, immunstärkende Milch bekommen? Wir wissen es nicht mit Sicherheit.
Sportliches Potenzial
Babys, die im Herbst geboren werden, sind oft kräftiger und sportlicher als im Sommer geborene Kinder. Zudem besitzen sie häufig einen sportlichen Vorteil in der Schule, das ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass sie älter und größer sind als die anderen Kinder in ihrer Klasse und dass sie früher mit dem Sport beginnen. Oktober-Kinder sind außerdem sehr aktiv und brauchen Beschäftigung.
Oktoberkinder sind gerne draußen
Der Oktober bietet die besten Voraussetzungen für abwechslungsreiche und spannende Aktivitäten draußen und drinnen. Wie wäre es beispielsweise mit einer selbsterstellten Schnitzeljagd durch den bunten Wald? Werden Sie kreativ oder nutzen Sie eine Vorlage aus dem Internet und entwickeln Sie eine eigene Schatzsuche für Ihr Kind. Basteln mit Laubblättern und Tannenzapfen ist ebenfalls eine wundervolle Idee, um Ihr Kleinkind zu beschäftigen. Die Blätter erstrahlen im Herbst in bunten Farben, damit dienen sie als perfektes Bastelwerkzeug für Groß und Klein. Das Laub kann zum Beispiel als Grundlage zum Bemalen dienen. Eine weitere Idee, besonders für kleine Kinder, ist ein Herbst-Sensorik-Kasten. Kleinkinder lieben es, Dinge anzufassen und auszuprobieren. Nutzen Sie also diese Herbstaktivität, um die Sensorik Ihres Kindes zu schulen. Füllen Sie einen Eimer mit verschiedenen Dingen wie getrocknete Blätter, Tannenzapfen, Kastanien, kleinen Spielzeugen und anderen saisonalen Objekten. Lassen Sie Ihr Kind dann darin wühlen und wunderbare Entdeckungen machen.
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge