Eisenbahn-Wunder in Miniatur: Eine Zeitreise in den „Wilden Westen“
Einmal quer durch Deutschland, die Schweiz oder die Rocky Mountains? Im ostbayerischen Straubing führen großflächige und bis ins kleinste Detail ausgearbeitete Miniland-Modellbahnen Besucher im Schnelltempo durch Raum und Zeit, etwa in den Wilden Westen.
Während die Nordsee-Alpen-Anlage auf gigantischen 440 Quadratmetern Fläche – das entspricht zwei Tennisplätzen – und 1.600 Meter Gleisnetzlänge mehr als 100 Lokomotiven durch die Republik schickt, versetzt die Western-Anlage die Besucher ins 19. Jahrhundert, genauer gesagt in das Jahr 1889.
Von Kanada bis New Mexico
Die Reise beginnt in Kanada mit seinen wunderschönen Wäldern und Seen und führt durch die Rocky Mountains, Canyons und typischen Westernstädte nach New Mexiko. Direkt neben der Western-Anlage ist ein neuer Abenteuer-Spielbereich im Westernstil entstanden: Rainbow-City mit Rainbow Saloon, einem Bahnhof mit Labyrinth und einer riesengroßen Lokomotive.
Spannende Attraktionen
Neben den Modellbahnen sorgen weitere Attraktionen für Spaß und Abwechslung: Wer den Zeitreisezug besteigt, sollte sich gut festhalten, denn die rasante Reise führt zu Indianern, Piraten und sogar zu Dinosauriern. Im Laser Cloud, dem größten Laser-Labyrinth Deutschlands, werden Besucher auf eine „Mission Impossible“ geschickt, die sie mit Geschick und Muskelkraft meistern können. Filmerlebnisse für alle Sinne bietet der 5D-Cinematograph: Zusätzlich zum spannenden 3D-Film gibt es besondere Spezial-Effekte wie Wind, Wasser oder Schneeflocken. Bewegliche Sitze machen das Kinoerlebnis perfekt. Mehr Informationen: www.bluebrix.de.
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge