Ein Sommernachtstraum im THEO in Perchtoldsdorf
Ab 15. April 2023 zeigt das Kinder- u. Jugendtheater THEO in Perchtoldsdorf, “Ein Sommernachtstraum”.
Die bekannte Geschichte der beiden berühmten Liebespaare, die von dem lebendigen, anarchischen Waldgeist Puck begleitet werden, wird in einer eigens für das THEO entwickelten Version neu interpretiert.
Achterbahn der Gefühle
Dabei werden junge, moderne Menschen gezeigt, die sich im „Liebeswald“ zurechtfinden müssen und eine Achterbahn der Gefühle erleben. Es geht um romantische Töne, die Zartheit erster Liebesbeziehungen, Glücksgefühle und kräftige Stimmungen wie Ablehnung, Trauer und Liebesschmerz. Die Aufführung verspricht knisternde Spannung sowie absurde und berührende Komik und ist für Jugendliche, Erwachsene und Schulklassen gleichermaßen geeignet. Obwohl es sich um eine frische und jugendliche Version handelt, bleibt das Stück ein echter Shakespeare, das für alle Altersgruppen geeignet ist.
Junges Ensemble für ein junges Publikum
Die Rollen von Hermia und Helena, Demetrius und Lysander werden von den jungen Schauspielern Fanny Fuhs, Melissa Malacad, Vinzent Gebesmair und Johannes Tinchon verkörpert. Sie versprechen jugendliche Frische, Spielwitz und Tiefgang. Die Rolle des Puck wird von dem erfahrenen Schauspieler Erwin Bail gespielt, der seit 50 Jahren auf vielen Bühnen Wiens auftritt und in Wien ein Kellertheater leitet. Auf der Bühne des THEO trifft somit ein erfahrener, lebensweiser Puck auf zwei junge, lebenshungrige Paare. Regie führt Birgit Oswald, Leiterin des Theo. Die Inszenierung wartet auch mit Musik auf – die Spielfassung stammt von Joachim Henn. Neben den Abendvorstellungen wird die Aufführung speziell auch für Schulklassen angeboten. Ein besonders Theatererlebnis für alle von 11 bis 99.
Weiter Informationen und Kartenvorbestellung unter https://theaterort.at/
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge