Känguru-Nachwuchs in der Family City
Auf Merlin’s Farm in der Family City, nahe dem Grenzübergang Kleinhaugsdorf, gibt es eine süße Überraschung: Ein Känguru-Baby erblickte das Licht der Welt und sorgt bereits jetzt für Begeisterung.
![Tierische Neuigkeiten_ Känguru-Nachwuchs in der Family City](https://www.familiii.at/wp-content/uploads/2025/02/Tierische-Neuigkeiten_-Känguru-Nachwuchs-in-der-Family-City-1024x764.jpg)
Mehr als 300 Tiere leben mittlerweile auf Merlin’s Farm. Neben Hühnern, Mufflons, Anglo-Nubier-Ziegen, Alpakas, österreichisch-ungarische weiße Esel, Eulen und Papageien sind seit letztem Jahr auch die zwei Kängurus Skippy und Hoppy auf der 18 Hektar großen Farm beheimatet. Die zwei Riesenhoppler verstehen sich prächtig – mit erfreulichen Folgen: „Es gibt Nachwuchs zu vermelden. Aus dem Beutel schaut ein neugieriges Junges heraus“, freut sich Roger Seunig, Geschäftsführer der Family City und fügt hinzu: „Dort bleibt es für mehrere Monate, bis es groß und stark genug ist, um den Beutel zu verlassen und selbstständig die Umgebung zu erkunden.“ Besonders spannend ist der Entwicklungsprozess: Das Junge kommt schon nach 30 Tagen zur Welt, ist bei der Geburt nur etwa einen Zentimeter groß und nur ein paar Gramm schwer. Seunig: „Wie Mama und Papa wird sich auch das frischgeborene Beuteltier rasch zum Publikumsmagnet entwickeln. Noch ist allerdings ein wenig Geduld angesagt.“
Das Herzstück der Family City
Merlin’s Farm ist ein aufblühendes Paradies mitten in der Family City und begeistert Familien mit Kindern mit ihrer stetig wachsenden Vielfalt an tierischen Bewohnern. Neben einem Streichelzoo, Gemüse- und Kräutergarten gibt es für die Kids und Teens am Areal jede Menge Platz zum Spielen im Grünen. Auch Ponyreiten, Lagerfeuer machen und Grillen stehen hier auf dem Programm. Tipp: Bei dem Programmschwerpunkt „Erlebnis PUR – Bauer werden“ erleben Gäste den Alltag auf dem Bauernhof und können sich aktiv bei der Fütterung, Verteilung von Heu und Tierpflege beteiligen. Buchbar ist der einstündige Workshop für Kinder von 5 bis 15 Jahren (in Begleitung eines Erwachsenen). Nach Absolvierung erhalten die Teilnehmer:innen ein Zertifikat „TIERE VERSORGEN“ sowie einen Gutschein für die Merlin’s Kinderwelt. Kosten: 10 Token (10 Euro)
Das Areal der Family City hat sonn- und feiertags geöffnet und umfasst insgesamt 530.000 Quadratmeter. Neben 100 Shops und einem einzigartigen Duty-Free-Erlebnis sind es Angebote wie Merlin’s Kinderwelt mit über 200 Attraktionen, der LEGO-Store oder das weltweit einzigartige Terra Technica Museum, das Familien ein unvergessliches Erlebnis bietet. www.familycity.com
Hinweis zu den Öffnungszeiten:
Aktuell sind einige Attraktionen nur eingeschränkt besuchbar. Mit dem Start der Ausflugssaison (Ende März 2025) sind wieder alle Angebote in der Family City nutzbar. https://de.familycity.com/offnungszeiten/
![](https://www.familiii.at/wp-content/uploads/2025/02/Merlins-Farm-1024x682.jpg)
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge