Familienparadies ab Herbst 2018: Park Allgäu
Nur drei Stunden von Salzburg: Familienspaß in herrlicher Natur!
Ab Herbst 2018 heißt es auch für österreichische Familien Bahn frei, denn nur drei Stunden von Salzburg entfernt, eröffnet nahe der beschaulichen Stadt Leutkirch an der Grenze zwischen Bayern und Baden-Württemberg der Park Allgäu von Center Parcs.
Spaß und Erholung für alle
Der Park Allgäu richtet sich an Familien mit Kindern jeden Alters wie auch an Aktivurlauber und wird mit einer Vielzahl an ganzjährig nutzbaren Freizeitaktivitäten für alle Familienmitglieder aufwarten.
Wie bei den autofreien Parks von Center Parcs üblich, werden auch im Allgäu nur zehn Prozent bebaut, der Rest der 184 Hektar großen Anlage bleibt der Natur vorbehalten. Das 350 Millionen Euro Projekt bietet Urlaubern vielseitige Ferienhäuser in den Kategorien Comfort, Premium, Exclusive und VIP, die im Allgäuer Stil gehalten sind.
Einen Supermarkt für Selbstversorger und verschiedene Restaurants findet man im Market Dome, welcher inmitten der herrlichen Natur am Ufer eines kleinen Sees gelegen ist.
Badeparadies Aqua Mundo
Umgeben von tropischen Pflanzen wird im 6.600 Quadratmeter großen Aqua Mundo nach Herzenslust geplantscht. Das Badeparadies wird mit Wellenbecken, Whirlpools, Kinder- und Babybecken, als auch vier spektakulären Rutschen, Wildwasserbahn und einem Schnorchelbecken ausgestattet, in welchem man hautnah eine bunte Unterwasserwelt erleben kann. Für die jüngsten Wasserratten ist ein eigenes Waterplayhouse mit altersgerechtem Equipment vorgesehen und auf die Eltern wartet exklusive Erholung im Spa & Country Club.
Unter dem Motto „aktiv sein – etwas erleben“ setzt der sechste Park von Center Parcs auf ein umfangreiches Freizeitangebot für Groß und Klein. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Einbindung in die attraktive Urlaubsregion Allgäu mit einem alpinen Skiangebot im Winter und Wander- und Radfahraktivitäten im Sommer.
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge