Ohrringe für ein Baby? Diese Aktion löste Diskussionen aus!
Ex-Bachelor-Kandidatin Sarah Novak ist stolze Mutter der vier Monate alten Mia Rose, die seit kurzem Ohrringe trägt. Stolz präsentiert sie das Foto auf Instagram. Ihre Fans sind geteilter Meinung.
Die Diskussion, ob Babys schon Ohrringe tragen sollten, ist nicht neu – doch in den letzten Tagen wurde sie durch prominente Beispiele wieder angeheizt: So zum Beispiel durch Sarah Harrison (früher Novak), die stolz auf Instagram ihre vier Monate alte Tochter Mia Rose mit Ohrringen zeigt.
Doch darf man Babys und Kleinkindern schon Ohrlöcher stechen oder sollte man lieber warten, bis Kinder es selbst wollen?
Sie schreibt dazu: „ Mia hat gestern Ohrringe bekommen ❤….Ich weis das dieses Thema in Deutschland ziemlich kritisiert wird, aber bei uns ist es völlig normal, dass Kinder bereits in den ersten Monaten ihre Ohrringe bekommen.
Jeder kann selbst entscheiden und nur weil wir in der Öffentlichkeit stehen und wissen, dass es eine Diskussion auslösen wird, darauf zu verzichten, möchten wir nicht.“ Ihr Mann, Dominic Harrison, ist derselben Meinung:
Viele Fans, darunter auch Let’s Dance-Star Motsi Mabuse, unterstützen die Entscheidung und finden Ohrringe bei Babys auch süß – dennoch hagelt es auch ordentlich Kritik, wie etwa „Kinder sind keine Puppen“, „Ohrringe in dem Alter sind viel zu früh“ oder „Vor allem verstehe ich nicht, wieso Ohrringe so wichtig schon für Babys sein sollen. Es interessiert kein Baby/Kleinkind ob es Ohrringe trägt oder nicht! Und es stört dich nur die Kinder…“ und auch von Körperverletzung ist die Rede.
In Österreich raten viele Ärzte aufgrund der Infektionsgefahr davor ab, einem Baby Ohrringe stechen zu lassen. Eltern tendieren dazu, ihre Kinder selbst entscheiden zu lassen.
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge