‚Together for Good‘: Nickelodeon & Die „African Wildlife Foundation“ kooperieren
Weltweit werden Kinder inspiriert, gefährdeten Tieren zu helfen. Das „Wildlife Special“ wird am 18. Juli um 16.40 Uhr bei Nick Austria ausgestrahlt. Tansania ist die neue Umgebung in der Nickelodeon-App „Dora’s weltweite Abenteuer“.
Die erste Zusammenarbeit zwischen der internationalen Nickelodeon-Initiative „Together for Good“ und die „African Wildlife Foundation (AWF)“ hat begonnen. Das Together for Good Wildlife Special, das am 18. Juli ausgestrahlt wird, soll das Bewusstsein für gefährdete Tiere schärfen und vor allem Kinder dazu inspirieren, sich aktiv zu engagieren. Parallel dazu wird die beliebte Geographie-App „Dora’s weltweite Abenteuer“ um eine neue Umgebung erweitert: Tansania. Ab sofort können Kinder in der App die artenreiche Region erkunden und ihr Wissen über Landschaft und Tiere erweitern.
Forschungsergebnisse haben gezeigt, dass 73 Prozent der Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren glauben, die Welt zum Besseren verändern zu können. Mit dem „Together For Life Wildlife Special“ und dem Launch der Dora-App werden alle Kinder vom Vorschulalter bis zum Teenie erreicht.
Spoiler: Together For Good Wildlife Special
Nickelodeon Star Breanna Yde nimmt die jungen Zuschauer mit auf eine Reise durch Uganda und macht dabei auf die wichtigsten Natur- und Umweltprobleme aufmerksam. Auf seiner Expedition trifft er auch Helden, die sich täglich für den Schutz gefährdeter Tierarten wie Löwen, Giraffen, Nashörner, Elefanten und Schimpansen einsetzen. Die Serie und die ergänzenden digitalen Angeboten erzählen die Geschichte von echten Helden: Von Wildlife-Guides und Parkrangern, bis zu Spürhunden und ihren Betreuern. Sie zeigen Kinder, wie sie auch von zu Hause helfen können und ihren Beitrag zum Tierschutz leisten können.
Das Wildlife Special wird über die TV-Ausstrahlung hinaus um Online- und Social-Media-Aktivitäten erweitert.
AWF-Präsident Kaddu Sebunya
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge