Slime Rancher
Eine Farm auf einer Alien-Welt zu bewirtschaften – das gibt es nur in Computerspielen.
Beschreibung
Es gibt sie noch, diese Spiele, die man nicht so richtig in Worte fassen kann und die trotzdem unglaublich viel Spaß machen. Ein gutes Beispiel dafür ist Slime Rancher – eine Mischung aus Pokémon und Minecraft. Obwohl man im Spiel permanent eine Waffe in der Hand hält, ist der Kampf gegen den Schleim Kinderfreundlich und sehr unterhaltsam.
Die Story ist schnell erzählt. Beatrix LeBeau ist eine tapfere, junge Rancherin, die eines Tages beschließt die Erde zu verlassen, um tausende Lichtjahre entfernt ihren Job auf eine etwas andere Art auszuführen. Auf dem fernen Planeten fängt sie nämlich die verschiedensten Schleimbatzen, die sie dann in ihrer Ranch aufbewahrt und züchtet. All das geschieht mit dem Vacpack, ein Rucksack mit einer Saug- und einer Schieß-Funktion.
So interagiert ihr mit der Welt. Geht auf die Jagd, füttert eure Slimer und geht auf die Suche nach neuen. Die verrückte Welt ermöglicht die verschiedensten Interaktionen, was zum Ausprobieren einlädt. Kreative Naturen sind hier klar im Vorteil.