Pokemon Sonne und Mond
Das beliebteste Geschenk für Kinder war in vielen Fällen der letzten Jahre und Jahrzehnte ein Pokémon-Spiel. Auch Leute, die sich wenig mit Videospielen auseinandersetzen wissen, dass diese Serie für junge Spieler bestens geeignet ist. Mit Sonne und Mond gibt es die aktuellste Interpretation dieser „Jäger und Sammler“-Idee.
Beschreibung
Die Faszination der Serie ist schnell erklärt. Man startet mit seinem Protagonisten, den man erstmals ein wenig an die eigenen Wünsche anpassen kann, in eine wunderschöne Inselgruppe und muss dort kleine Monster fangen – die Pokémon. Diese müssen erst besiegt werden und dürfen dann selbst in den Kampf gegen andere Pokémon geschickt werden. Diese Kämpfe sind nicht brutal, sondern in einer netten Zeichentrickgrafik gehalten, die eher zweckmäßig den Ausgang des Kampfes darstellt und nicht so sehr die Aktion selbst.
Es sind die kleinen Dinge, die auch dieses Pokémon-Spiel so einzigartig machen. Man kann einen weiblichen oder männlichen Helden spielen – keine Selbstverständlichkeit in aktuellen Spielen – und das einfache aber immer umfangreichere Spielgeschehen mit den so kreativ designten Monstern unterhält für Stunden – oder besser gesagt Wochen. Noch ein Tipp für Leute ohne Pokémon-Erfahrung: Die Spiele „Sonne“ und „Mond“ unterscheiden sich lediglich in einigen exklusiven Monstern. Man braucht aber auf keinen Fall beide Spiele kaufen, da sie inhaltlich sonst ident sind.