Autotest: BMW X2 & Subaru XV
BMW X2 xDrive 25d
Jung, cool, extrovertiert: lm März 2018 feierte der neue BMW X2 seine Marktpremiere. Auffallen will er durch seine Form, seine Farben und seine Neuinterpretation BMW-typischer Designmerkmale. Für die Optik sorgen in erster Linie seine Proportionen. Er ist kürzer und über sieben Zentimeter flacher als der BMW X2, bietet jedoch den gleichen Radstand, hat kurze Überhänge sowie eine langgezogene, coupéhafte Dachlinie mit flacher Fenstergrafik. Serienmäßig ging der BMW X2 in der Farbe Schwarz uni an den Start. Wahlweise sind neun weitere Farben erhältlich, darunter erstmals auch Galvanic Gold metallic und Misano Blau metallic wie unser Testauto hier.
Neben dem Basismodell werden zwei weitere Varianten angeboten: das M Sportpaket und das erstmals erhältliche und vom Rallye-Sport inspirierte M Sport X Paket – für alle, die sich das Fahrzeug sehr sportlich und dazu optisch noch offroadorientierter wünschen. Die Dieselmodelle sind serienmäßig mit dem Allradantrieb xDrive und der Acht-Gang-Steptronic ausgestattet. Das Benzinmodell verfügt über ein Sieben-Gang-Steptronic- Getriebe mit Doppelkupplung. Im BMW X2 kommt neben der neuesten BMW Connected Drive Generation auch die neueste BMW Connected App zum Einsatz. Optionale Funktionen wie etwa Apple CarPlay und eine Reihe von Fahrassistenzsystemen sorgen für ein vernetztes Fahrerlebnis. Optional ist unter anderem das vollfarbige Head-up-Display verfügbar, dessen Anzeigeumfang in diesem Fahrzeug-Segment einzigartig sind.
Robert Gouge
Serienausstattung
Der BMW X2 verfügt über eine umfangreiche Serienausstattung. Dazu zählen etwa 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, LED-Tagfahrlicht, ein hochauflösender Farbbildschirm, der iDrive Controller und die schlüssellose Motorstart-Funktion.
Weitere Infos: www.bmw.at/konfigurator
BEWERTUNG der Familie: 2
Subaru XV 2.0i Style Navi
Christian Demetrescu
BEWERTUNG der Familie: 2
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