Ein kreatives Abenteuer für junge Lesende
Thalia lädt zum Lesezeichen Wettbewerb 2024 ein und feiert damit zwei besondere Anlässe: 20 Jahre Thalia Bonuscard und den 25. Geburtstag der Buchhandlung Mariahilfer Straße in Wien. Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 16 Jahren sind herzlich eingeladen, ihre Kreativität zu entfalten und das Lesen auf eine neue Art und Weise zu beleben.
Thalia zelebriert dieses Jahr gleich doppelt: 20 Jahre Treueprogramm mit der Thalia Kundenkarte Bonuscard und den 25. Geburtstag der Mariahilfer Straße Buchhandlung. Die Kundschaft kann sich auf eine Reihe von spannenden Aktionen, Events und Überraschungen freuen, die das Einkaufserlebnis bereichern werden. Der Lesezeichen Wettbewerb ist dabei Startschuss in das Jubiläumsjahr 2024. Im Juni werden die beiden Jubiläen mit vielen Veranstaltungen in der Mariahilfer Straße gefeiert – unter anderem werden die Gewinnenden des Lesezeichen Wettbewerbs am Samstag, 1. Juni in der Wiener Buchhandlung gekürt.
Mit der Vision, das Lesevergnügen durch individuelle Entfaltung zu bereichern, lädt Thalia Kinder und Jugendliche dazu ein, ihre eigenen Lesezeichen zu gestalten. Der Wettbewerb ist eine Plattform, auf der die nächste Generation von Lesenden ihre Kreativität ausleben kann. „Als Mutter liegt mir die Leseförderung besonders am Herzen. Ich glaube an die Kraft der Geschichten, denn sie bereichern unseren Alltag, erweitern unseren Horizont und stärken unsere Gemeinschaft. Dieser Wettbewerb unterstreicht auch die Prinzipien von Thalia, sich als Botschafter geistiger Nahrung und Themenmacher zu positionieren, sehr deutlich“, so Andrea Heumann, Geschäftsführerin von Thalia.
Die Teilnahmebedingungen
Der Lesezeichen Wettbewerb steht allen Kindern und Jugendlichen bis 16 Jahren offen. Die künstlerischen Lesezeichenentwürfe sollen bis zum 12. Mai 2024 über die bereitgestellte E-Mail- Adresse oder postalisch an Thalia gesendet werden, wobei eine spezielle Vorlage von der Thalia Website heruntergeladen und verwendet werden muss. Eine Thalia eigene Jury bewertet die Entwürfe und die drei Gewinner-Lesezeichen werden auf 100.000 Lesezeichen gedruckt und in den 46 Thalia Buchhandlungen österreichweit ausgegeben. „Wir freuen uns auf viele phantasievolle Einsendungen, die das Lesevergnügen bereichern. Seid mutig, seid kreativ!“, so der Appell von Andrea Heumann abschließend.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Vorlage downloaden: Link
- Vorlage ausdrucken, bemalen, anzeichnen und gestalten.
- Fertiges Lesezeichen fotografieren.
- Digital mit unterzeichneter Einverständniserklärung senden an: marketing@thalia.at
Betreff: Lesezeichen
- Postalisch mit Einverständniserklärung senden an: Thalia Buch & Medien GmbH, z.H. Marketing-Abteilung, Landstraße 41, 4020 Linz
Weitere Informationen zum Wettbewerb: www.thalia.at/lesezeichen
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge