Ich & Mummy – die neue Bekleidungsmarke für Mama&Kind-Outfits
Die Verbundenheit zwischen Mutter und Kind in Mode ausgedrückt – so lässt sich der kreative Ansatz des neuen Modelabels „Ich & Mummy“ zusammenfassen. Die Marke, gegründet vom niederösterreichischen Quereinsteiger Michael Plank, bietet nachhaltige Mama-Kind-Partneroutfits. Der Start erfolgte im ersten Lockdown.
Alle Produkte von „Ich & Mummy“ bestechen vor allem durch weiche Stoffe, die angenehm zu tragen sind, und sowohl an Kindern als auch an Erwachsenen top aussehen. In der aktuellen Winterkollektion setzt der Gründer Michael Plank auf bequeme Hoodies, kurze und lange T-Shirts, Kleider und Röcke sowie Jacken. Kreationen gibt es sowohl für Mädchen als auch für Buben. Bei einem Großteil der Stoffe handelt es sich um Bio-Baumwolle von nachhaltigen Produzenten aus Griechenland.
Traum von der eigenen Modelinie
Mit der Modemarke hat sich Mastermind Michael Plank einen langgehegten Traum erfüllt. Der Marketingprofi, der zuletzt bei Mediashop tätig war, hat sich im ersten Lockdown intensiv mit der Frage auseinandergesetzt, wie er eine Modelinie kreieren könnte. Inspiriert wurde er durch die intensive Zeit mit seiner Tochter und die starke Bindung, die er zwischen seiner Frau und dem Kind wahrnahm. Ausgehend von dieser Beziehung ist die Idee zum Label „Ich & Mummy“ entstanden. „Die Vorstellung, Partneroutfits zu kreieren, die sowohl an einem Kind als auch an der Mutter toll aussehen, hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Und so habe ich mich auf neues Terrain begeben, obwohl ich keine Ahnung davon hatte, wie man eine Kollektion auf den Markt bringt“, sagt Plank.
Digitale Erfolgsstory
Wichtig war für den Kreativen vor allem, die Ware zunächst bei der Zielgruppe in kleinen Tranchen zu testen und auf Feedback zu reagieren. „Alle unsere Kooperationspartner haben wir über Web-Plattformen kennengelernt, und wir vertreiben die Ware auch digital. Dazu habe ich mir alles, was ich wissen musste, über Online-Tutorials beigebracht“, so Plank. Nachdem die Produkte in den Testphasen stets nach kürzester Zeit verkauft waren, entschied er sich, einen Investor an Bord zu holen, der größere Produktionen ermöglichte. „Und nun bringen wir schon unsere zweite Kollektion heraus. Aktuell bieten wir einen bunten Sortimentsmix von Shirts bis Hoodies und Kleidern – alles für den Winter, was Kids und Mummys so benötigen. Die positiven Rückmeldungen von begeisterten Kunden sind enorm. Für mich die beste Bestätigung, mich für das Richtige entschieden zu haben“, sagt Michael Plank begeistert.
Von Aspang zum Endkunden
Produziert wird in Griechenland. Beliefert wird der gesamte deutschsprachige Raum von Planks Wohnort, Aspang, aus. „Zu Beginn des Jahres hatte ich keine Ahnung von Mode und Ende des Jahres verschicke ich bis zu mehrere Pakete täglich mit unserer Kleidung an Mütter in Österreich und Deutschland. Ich kann getrost behaupten, dass das Jahr 2020 viele positive Überraschungen für mich bereitgehalten hat“, sagt der Neo-Gründer stolz.
Die Produkte sind exklusiv im Online-Shop www.ichundmummy.com sowie in den Geschäften „Mami Laden“ in Graz und dem „Trendwerk Mini & Mamas“ in Bad Ischl erhältlich.
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