Break In
Wer ist mutig genug, in ein Gefängnis einzubrechen, das von unberechenbaren Gewässern abgeschirmt wird? Oder sich Zugang zu einer streng bewachten Militärbasis zu verschaffen, obwohl dort mysteriöse Dinge vor sich gehen? Bei „Break In“ schlüpfen die Spieler in die Rollen von Einbrechern, Fluchthelfern und gerissenen Mitwissern.
Die Reihe umfasst zunächst die beiden Spiele „Alcatraz“ und „Area 51“.
Beschreibung
Bei dem Spiel müssen auf dem 3D-Spielplan Symbole entschlüsselt und Rätsel gelöst werden, um in neue Räume vorzudringen. Diesmal aber nicht um sich selbst zu befreien, sondern einem inhaftierten Freund bei dessen Flucht zu unterstützen.
Raum für Raum arbeiten sich die Spieler vor, um versteckte Symbole zu finden und zu entschlüsseln und so bis in den Kern des Gebäudes vorzudringen. Während die Spieler bei „Area 51“ in eine streng bewachte Militärbasis eindringen, müssen sie bei „Alcatraz“ tiefe Gewässer durchqueren und eine Festung aus Gitterstäben erobern ohne erwischt zu werden.
Neue Hinweise führen in neue Räume, die Spieler nähern sich schrittweise dem Zentrum. Sobald die Spieler den Kern erreicht haben, endet das Spiel.