Wohnen

Mehr Erfolg im (Home)Office mit Einrichtungsprofi Maria Husch

„Erfolg lässt sich nicht beeinflussen.“, hört man oft. „Stimmt nicht!“, kontert Maria Husch, Einrichtungsberaterin. Sie ist sich sicher, dass die Gestaltung unseres Arbeitsplatzes maßgeblich zu unseren Erfolgen beiträgt, nicht nur zu den beruflichen. In ihrer kostenlosen Workshop-Reihe, die am 5. April startet, leitet sie dazu an, wie Selbstständige aber auch Angestellte aus dem (Home)Office aus ihren Erfolg steigern können.

MariaHuschRaumexpertin_MariaHusch_Credit_MartinLifka

Beruflich richtig durchzustarten, das wünschen sich viele. Aber wo fängt man an? „Erfolg ist hausgemacht.“, weiß Einrichtungsprofi Maria Husch. „Gestalten wir unseren Arbeitsplatz zuhause aber auch in einem Büro bewusst und nach unseren Bedürfnissen, fühlen wir uns automatisch wohl. Wir sind voller Energie, arbeiten produktiver und sind in weiterer Folge erfolgreicher.“, gibt sie an. Große Investitionen, wie etwa hochwertigere Büromöbel oder teure Deko-Artikel, sind dafür nicht nötig – oftmals reichen schon wenige Handgriffe. Welche genau das sind und wie sich das (Home)Office rasch und unkompliziert umgestalten lässt, verrät Husch ab dem 5.4. in ihrer kostenlosen Workshop-Reihe „Erfolgsboost“.

Drei Online-Workshops

In insgesamt drei Online-Workshops erfahren die Teilnehmer, wie sie sich wirksam von Altlasten befreien und auch bei wenig Platz diesen optimal nutzen. All jene, die Teil von „Erfolgsboost“ sind, können via Social Media Gruppen in Kontakt stehen und sich gegenseitig an ihrem Fortschritt teilhaben lassen. Für 27€ lässt sich die VIP-Option freischalten, in der auch individuelle Coachings enthalten sind.
Maria Husch spricht mit der Workshop-Reihe nicht nur Selbstständige an, sondern auch Angestellte. Ihre Online-Vorträge drehen sich vorrangig darum, eine Abgrenzung zwischen beruflichem und privatem Lebensraum zu finden und sich so noch besser auf seine Arbeit zu konzentrieren.
In den vergangenen Jahren waren bereits über 10.000 Personen Teil des Programms. Wer auch nach dem Workshop seinem beruflichen Erfolg einen Boost geben möchte, wird Teil von Huschs Online-Programm „ROOM4SUCCESS“, wo es mehrmals die Woche Tipps und Tricks für die bewusste Gestaltung der Office-Räumlichkeiten und vieles mehr gibt.

Auf Umwegen zur Einrichtungsberaterin

Bereits als Kind faszinierte Maria Husch die Gestaltung von Räumen, das eigene Zimmer stellte die gebürtige Niederösterreicherin schon damals zig Mal um. Das Hobby sollte zum Beruf werden. Da sie aber keine passende Ausbildung in dem Bereich fand, verwarf Husch die Idee und wurde Controllerin.
Privat blieb sie ihrer Passion treu, informierte sich stets rund um die neuesten Wohn- und Einrichtungstrends, probierte selbst vieles aus und ließ sich im Einrichtungsbereich ausbilden, setzte sich aber auch viel mit der Psychologie dahinter auseinander. Nach wie vor belegt Husch Kurse, besucht Fortbildungen und ist so immer am neuesten Stand.
Den Zusammenhang zwischen Wohnen und Wohlbefinden erkannte sie bereits früh. Für Husch ist das eigene Zuhause ein Rückzugsort, eine Quelle der Kraft und der Inspiration. Wer sich zuhause nicht wohlfühlt, kann kaum abschalten, schläft schlecht und ist somit nie erholt Diesen Stress und diese Unausgeglichenheit wird dann nach außen getragen – und wirkt sich auf den Alltag, den Beruf und Beziehungen aus.

Erfolgreicher Wohn-Blog

Als Maria Husch die Controller-Karriere an den Nagel hängte und begann, als Einrichtungsberaterin anderen Veränderungswilligen dabei zu helfen, Wohnträume wahr werden zu lassen, plante und schuf sie vorerst ganzheitliche Wohnkonzepte und beriet individuell. Ihren Fokus legte sie rasch auf das Schaffen von Arbeitsräumen, die zur persönlichen Weiterentwicklung und so zum Erfolg beitragen und gestaltete Konzernräumlichkeiten, Schulen, Geschäftslokale aber auch Home Offices. Für Marketingzwecke betrieb sie nebenbei einen Blog, den sie 2016 in eine Plattform für Online-Kurse und ihre Community umfunktionierte.
Mittlerweile zählen über 550 Mitglieder zu Maria Huschs „I love my Home“-Community. Schwerpunkte des Online-Coachings sind zum einen räumliche Veränderungen und die Verwandlung der eigenen vier Wände in einen Kraft- und Wohlfühlort. Andererseits widmet sich Husch auch dem Thema Erfolg – denn der Grundstein für Leistungsfähigkeit wird ebenfalls zuhause gelegt.

Vom Heim zum „Happy Home“

Ein glückliches Zuhause – was ist das eigentlich? Bei vielen entstehen hier gleich Bilder von Unmengen an Platz daheim, Designermöbeln und sündhaft teuren Deko-Elementen. Für Maria Husch beginnt es damit, dem eigenen Zuhause Aufmerksamkeit zu schenken. „Viele haben ja dauernd Ausreden parat.“, erzählt Husch. „Jahrelang wird in halbfertigen Wohnräumen gehaust, kaputte Gegenstände werden nicht entsorgt und die Zeit zum Ausmisten fehlt auch immer.“ Doch Husch ist sich sicher: Ordnung kann jeder. Und so ist der erste Schritt ihrer Online-Coachings das Schaffen von Bewusstsein, das Sichtbarmachen von Problemen und das rasche Beseitigen dieser. Für 37€ monatlich ist man Teil der „I love my Home“-Community und profitiert neben dem virtuellen Coaching-Angebot von Video-Inhalten und der Gemeinschaft, die über Soziale Netzwerke in Kontakt steht. In ihrem Businessprogramm „ROOM4SUCCESS“ unterstützt Husch auf beruflicher Ebene und verhilft durch gezieltes Coaching und die richtige Raumgestaltung zu mehr Erfolg im Geschäft.
In ihren virtuellen Coachings vermittelt Husch, wie einfach Ordnung und Struktur für jeden sein kann. Wichtig ist ihr dabei, dass hierbei jeder sich und seiner Persönlichkeit treu bleibt. Von einer Gesamtlösung oder einer einheitlichen Vorgehensweise hält Husch nichts. Jeder definiert das „Happy Home“ anders und so geht auch jeder seinen individuellen Weg um sein Zuhause in ein solches zu verwandeln. Husch setzt hier auf individuelle Lösungen, nur sie garantieren anhaltenden Erfolg.
„Alte Dinge gehen zu lassen, kann mit Schmerz verbunden sein. Wenn man Aufräumen zu etwas Negativem macht, löst das Verlustgefühle in uns aus. Wir fühlen uns unwohl.“, weiß Husch. Daher macht sie Aufräumen zu etwas Positivem, zelebriert gemeinsam mit Mitgliedern ihrer Community „Loslass-Parties“ via Zoom.
„Ein Programm für’s Leben.“, so lauten die Kundenstimmen. „Es hat sich so vieles verändert, seit ich mit Maria Huschs Programmen gestartet habe und ich weiß, es wird ein Leben lang bleiben.“, gibt eine Kundin an.

Hilfe zur Selbsthilfe

Maria Huschs erklärtes Ziel ist es, durch ihr Coaching und ihre Tipps Veränderungswilligen dabei zu helfen, ihren Zielen – beruflich wie privat – näher zu kommen. Hier setzt sie viel auf persönliche Erfahrung, arbeitet aber auch evidenzbasiert. So gibt sie beispielsweise an, dass die Produktivität um etwa 32% steigt, wenn man den Arbeitsbereich bewusst gestaltet. Bestätigt wird das von ihren Kunden: „Ich habe meinen Schreibtisch in die Erfolgsposition gestellt, feste Beine unter die Platte geschraubt und konnte so meinen Umsatz verdoppeln.“, gibt eine deutsche Kundin an.
Husch sieht sich in erster Linie als Einrichtungsberaterin, weiß aber, dass viel mehr mitschwingt. Die häufigsten Anfragen, die sie erreichen drehen sich um die Schwerpunkte Ordnung schaffen, Entrümpeln sowie um die Veränderung und Gestaltung einzelner Räume. Für viele ist Husch aber auch Vorbild im Bereich Online-Business, der Aufbau ihrer Online-Community, ihre Art sich per Video zu präsentieren und ihre Plattform setzen Maßstäbe.

Forum

Diskutieren Sie über diesen Artikel

Insgesamt 0 Beiträge

Wir setzen Cookies auf dieser Website ein, um Zugriffe darauf zu analysieren, Ihre bevorzugten Einstellungen zu speichern und Ihre Nutzererfahrung zu optimieren. weitere Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close