Reparieren statt wegwerfen: Lidl und die „Tech-Box 21“ machen’s möglich
Ab sofort steht auf dem Parkplatz der Lidl-Filiale in der Seyringer Straße 10 im 21. Bezirk in Wien die sogenannte "Tech-Box 21" bereit. Kleine Geräte bis maximal 15 kg können dort kostengünstig repariert werden.

Egal, ob Haushalts-, Multimedia- oder Gartengerät: In dem Reparaturcontainer können sowohl Privatpersonen als auch Firmen ihre elektrischen und elektronischen Kleingeräte abgeben. Betrieben wird die Box von der Firma SUNREP. Ein weiterer Pluspunkt des Reparaturservice ist, dass in Zusammenarbeit mit dem AMS, der PVS, der Landesinnung der Mechatroniker Wien sowie privater Unterstützer langzeitarbeitslose Techniker über 50 die Möglichkeit auf eine Festanstellung bekommen.
Willi Delpos, Inhaber von SUNREP und Erfinder der Tech-Box
Und so funktioniert es
Der Kunde bringt das defekte Gerät zu der Annahmestelle. Dort wird vor jeder Reparatur ein kostenpflichtiger Kostenvoranschlag gemacht. Der Betrag für diesen wird bei der Übernahme des Gerätes verrechnet und dann nach der Reparatur von den Kosten abgezogen.
Auch für defekte größere Geräte, wie eine Waschmaschine oder einen E-Herd, gibt es eine Möglichkeit: Hier bietet SUNREP einen Vor-Ort-Service beim Kunden zu Hause an.
Warum Reparaturservice auf dem Lidl-Parkplatz?
Das Discountunternehmen engagiert sich schon seit einiger Zeit gegen Ressourcenverschwendung und ist seit 2017 Partner der Initiative „MUTTER ERDE“, deren aktueller Schwerpunkt auf „Verwenden statt Verschwenden“ liegt.
Anita Malli, Geschäftsführerin von MUTTER ERDE
Weitere Infos finden Sie auf www.tech-box.at und www.aufdemwegnachmorgen.at
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Insgesamt 0 Beiträge